Gestaltung des Klostergartens in Freystadt

Contemplatio

ist ein weltanschaulich offener Pilgerweg. Sie wandern in wunderbarer Natur entlang spiritueller Orte um bei sich selbst anzukommen.

Erforschen Sie beim Wandern Ihre Offenheit für die Wahrnehmung der Natur, die Besinnung auf das Wesentliche, und das Leben, wie es sich im Augenblick entfaltet. Immer im Vertrauen auf das, was Sie selbst spüren, wenn es still wird.

Flyer zum downloaden

vom Montag bis Sonntag - von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonst für Gruppen nach Anmeldung (z.B in Verbinung mit der Besichtigung und Führung in der Wallfahrtskirche)

Video von der Klostergarteneinweihung auf YouTube

Klosterkirche als "RAUM DER STILLE"

Klostergarten als "GARTEN DER STILLE"

Förderprojekt der AOK Bayern

Der Klostergarten wurde umgestaltet und wird für die Bevölkerung zu festgelegten Zeiten geöffnet.

Entstanden ist ein Rückzugsraum, der der Bevölkerung zur Erholung und Gesundheitsprävention dient. Thema ist der Rückzug, das Innehalten, um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. Dies dient der Stressprävention und dem Aufbau von Resilienz. Dazu entwickeltedie METATRAIN GmbH ein Konzept auf der Basis eines Förderprojekts der AOK Bayern.

Hier ein Link zum "Garten der Stille Freystadt": www.innehalten-in-neumarkt.de/garten-der-stille-freystadt.html

Die Kirche im Kloster kann als Ort des Gebets und als RAUM DER STILLE genutzt werden und ergänzt den GARTEN DER STILLE.

Im RAUM DER STILLE können Sie die Stille genießen, die Ruhe im Raum.