Zum Hauptinhalt springen

*KiGo – KinderGottesdienst

Zum KiGo

sind am Sonntag, den 13. Juni, wieder Kinder mit Begleitung herzlich eingeladen. Der Wortgottesdienst dauert von 10.30-11.00 Uhr.

Den Startschuß dieser Reihe bildete der KiGo am Pfingstmontag. Mit 17 Kindern war es eine schöne Feier. Ein Gasluftballon als Geschenk am Ende sollte sie an die unsichtbare Antriebskraft des Heiligen Geistes im Pfingstereignis erinnern.

Ein fester Bestandteil sind neben bestimmten Liedern, von Florian Reichwald begleitet, der Kindgerechten Liturgie auch die KiGo-Kerze, auf der noch viele Kinder-Wachspunkte Platz habe.

Im Juli feiern wir am Sonntag, den 11. KiGo. Der August ist dann eine KiGo-freie Zeit. Erst am 12.. September geht es dann wieder los.

*Angebote für Reli Zuhause

Alle Familien, die sich Material zum Gestalten der des Glaubenslebens in den eigenen vier Wänden wünschen (z.B. Andacht für Kinder, Rätsel, Bastelanregungen, etc.) können bei Gemeindereferentin Ulrike Seitz (useitz(at)bistum-eichstaett.de) oder im Pfarrbüro ihre Mailadresse angeben.

Dann gibt es ca. einmal  pro Woche elektronische Post mit Anregungen und Vorschlägen.

Lieblingsbibelgeschichten der Kinder

Einige Kinder haben uns ihre Lieblingsbibelgeschichte nachgebaut und gesendet. Na, erkennt ihr, was dargestellt ist?

Herbstspaziergang mit Franz von Assisi

Bei schönstem Wetter brachen einige Familien in die Natur auf, um diese mit Franz von Assisi zu entdecken. Wir haben Tierstimmen erraten, ein Tierquiz gemacht, „4 Geheimnisse der Natur" erfühlt und gesucht, die Geschichte von Franz und dem Wolf von Gubbio gehört, haben selber LandArt gemacht und kleine Kunstwerke gebaut und nebenbei noch viel interessantes in der Natur entdeckt. Schön war´s!