Zum Hauptinhalt springen

Verabschiedung von P. Fidelis OFM

Wie wir alle wissen, wohnt P. Fidelis seit 2013 in unserer Ordensgemeinschaft.

Er kam nach Deutschland, hier begann er sein Studium, zunächst in Eichstätt, dann in Regensburg. In den letzten zwei Jahren hat er in Allersberg seine pastorale Ausbildung gemacht, die er gerade abgeschlossen hat. Durch Entscheidung des Provinzials wird er zum 1. September 2021 nach Berchtesgaden versetzt, wo er seinen ersten Dienst als Kaplan im STIFTSLAND BERCHTESGADEN antreten wird.

Gemeinsam mit unserer Klostergemeinschaft möchten wir uns bei ihm für die gemeinsam erlebte Zeit in Freystadt bedanken.
Alle, die ihm danken möchten, sind herzlich eingeladen zur heiligen Messe in der Wallfahrtskirche am 01.07.2021 um 9.00 Uhr. Nach der heiligen Messe laden wir zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Kloster ein.

P. Fidelis, wünschen wir Gottes Segen für seine neuen Aufgaben.

Film Franziskanische Berufung auf You Tube

Anfangsbildung in der Franziskanerprovinz der Aufnahme Mariens in den Himmel des Ordens der Minderbrüder - Kattowitz Polen.

„Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib ihn den Armen; und du wirst einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach!“ Mt 19, 21

Im Film können wir am Beispiel einer Berufung sehen, wie die Zeit der Ordensausbildung aussieht - Postulat, Novizat, und die Zeit der Studien im Priesterseminar im Orden der Minderbrüder – Franziskaner der polnischen Provinz Mariä Himmelfahrt von Kattowitz.

 

 

Rückblick

Keine Nachrichten verfügbar.