Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

In der Quelle der Barmherzigkeit

| Rückblick

Am Sontag, den 27. April 2025, durften wir in der Wallfahrtskirche gemeinsam die Andacht zur göttlichen Barmherzigkeit feiern.
Viele Gläubige kamen zusammen, um im Gebet und in der Anbetung den Sonntag der Barmherzigkeit zu begehen.
Ein besonderer Dank gilt dem Trio Herzklang, das die Andacht musikalisch sehr schön gestaltet hat.
Ebenso danke ich allen, die sich in den Tagen zuvor täglich um 15 Uhr zum Gebet in der Wallfahrtskirche versammelt und die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit mitgetragen haben.
Vergelt’s Gott allen Mitwirkenden und allen, die gekommen sind!

--------------------------------------

Der Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit führt uns tief in das Herz Jesu hinein: in seine unendliche Liebe und sein Erbarmen für uns alle.
Auf Wunsch Jesu selbst feiern wir diesen besonderen Sonntag – als Einladung, auf seine Barmherzigkeit zu vertrauen und sie in unser Leben aufzunehmen.

In der Novene zur göttlichen Barmherzigkeit beten wir an neun aufeinanderfolgenden Tagen, besonders um 15 Uhr, der Stunde seines Sterbens am Kreuz.
Jeden Tag bringen wir Jesus verschiedene Anliegen und Menschengruppen dar – für die ganze Welt, für Sünder, für Priester, für Glaubende und Suchende.
So öffnen wir gemeinsam das Tor seines Erbarmens und bitten: "Jesus, ich vertraue auf dich!"

Möge die Frucht dieser Tage der Hingabe in unserem Alltag weiterwirken – im Vertrauen, in der Liebe und im Blick auf die Barmherzigkeit Gottes.