Zum Hauptinhalt springen

Elternabende zur Erstkommunion und Firmung 2026/2027

| Ankündigungen

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch die Vorbereitung auf die Erstkommunion und die Firmung. Dazu laden wir alle Eltern herzlich zu den ersten Informations- und Elternabenden ein.

Bei diesen Treffen möchten wir über den Weg der Vorbereitung, wichtige Termine und organisatorische Fragen informieren. Gleichzeitig soll Raum für Fragen, Austausch und ein erstes Kennenlernen sein.

Erstkommunion – Elternabend in Freystadt

Für die Eltern der Erstkommunionkinder aus den Pfarreien Freystadt, Thannhausen, Mörsdorf, Sondersfeld und Möning mit allen Filialkirchen findet der erste Elternabend statt am:

Dienstag, 29. September 2026, um 19.30 Uhr
Franziskanerkloster Freystadt

Alle Eltern sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf den gemeinsamen Start in die Erstkommunionvorbereitung.

Erstkommunion – Elternabend in Burggriesbach

Für die Eltern der Erstkommunionkinder aus den Pfarreien Burggriesbach und Forchheim findet der erste Elternabend statt am:

Mittwoch, 30. September 2026, um 19.00 Uhr
Pfarrheim Burggriesbach

Auch hier möchten wir alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung weitergeben und gemeinsam den Weg zur Erstkommunion beginnen.

Firmung – erster Elternabend

Auch die Vorbereitung auf die Firmung startet mit einem ersten Elternabend. Dazu laden wir die Eltern der Firmlinge herzlich ein am:

Donnerstag, 12. November 2026, um 19.30 Uhr
Franziskanerkloster Freystadt

An diesem Abend informieren wir über die Firmvorbereitung, den geplanten Ablauf sowie die wichtigsten Termine und Möglichkeiten, wie die Jugendlichen auf ihrem Weg zum Sakrament der Firmung begleitet werden.

Wir bitten alle Eltern, sich die jeweiligen Termine vorzumerken, und freuen uns auf eine gute gemeinsame Vorbereitungszeit.