Servus, wir sind die KLJB Thannhausen

Durch die Eingliederung in den Pfarrverband Freystadt wurde die KLJB Thannhausen am 09. November 1969 wieder ins Leben zurück gerufen. Seitdem sind wir eine der größten KLJB Ortsverbände der Großgemeinde Freystadt.

Unser 50 jähriges Gründungsjubiläum feierten wir im Sommer 2019 über drei Tage hinweg. Seit Anfang an werden in Thannhausen Gruppenstunden für Groß und Klein angeboten. Aktuell finden diese jeden zweiten Montag statt. Den Jahreszeiten entsprechend versuchen wir immer verschiedene Aktivitäten anzubieten. Vom Fußball am Sportplatz, bis hin zum Monopoly im Gruppenraum wird alles ausprobiert. Anfang April beginnen wir immer damit, die Kränze für unseren Maibaum zu binden, welchen wir in der Nacht zum 1. Mai bewachen. Zu Johanni veranstalten wir auch einmal im Jahr unser Johannisfeuer am Sportplatz Thannhausen. Am ersten Advent feiern wir traditionell unser adventliches Kaffeetrinken bei dem Jung und Alt versammelt sind. Der Erlös wird jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Euere KLJB Thannhausen

"Ausgezeichnete Jugenarbeit" 2021

Herzlichen Glückwunsch an alle KLJB-Mitglieder der Ortsgruppe Thannhausen.

Vielen Dank an alle Jugendlichen in Thannhausen, für Ihr Engagement und Ihre Aktivität.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Begeisterung und viele gute Ideen.