Sportlicher Samstag für die Minis

Das Bistum Eichstätt organisierte ein Fußballturnier zwischen den Pfarreien, an dem 13 Ministrantengruppen aus der ganzen Diözese teilnahmen.

Unter den Mannschaften waren auch Ministranten aus Freystadt dabei und die einen ehrenvollen 4. Platz belegten.
Wir gratulieren ihnen zu ihrem tollen Platz .
Ein besonderer Dank geht an die Familie Harrer, die sich aktiv an den Vorbereitungen für das Fußballturnier beteiligt hat.

Am selben Tag wurde unser Patoralraum von Ministranten aus der polnischen Pfarrei der Franziskaner in Kobylin besucht.

Zusammen mit P. Masseo, dem Pfarrer der Gemeinde, kamen sie, um unsere Ministrantengemeinschaft kennenzulernen, Zeit miteinander zu verbringen und ein Fußballspiel zu spielen, das in der Turnhalle der Schule Obermässing stattfand. Am Abend trafen sich die Ministranten aus Polen und unseren Pfarreien zum gemeinsamen Pizzaessen.
Am Sonntag besuchten die Ministranten aus Polen den Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Wallfahrtskirche und reisten dann zurück nach Polen.

Wir haben versprochen, im nächsten Jahr bei einem Austausch die Pfarrei in Kobylin zu besuchen.

Es war ein sehr intensives Wochenende für uns.

Minis-Fußballturnier in Obermässing
Minis-Fußballturnier in Eichstätt