Zum Hauptinhalt springen

Betriebsbesichtigung Bäckerei Plank in Mühlhausen

| Rückblick

28 Personen fuhren am Nachmittag nach Mühlhausen um den großen bekannten Handwerksbetrieb Bäcker Plank kennen zu lernen.
Dort angekommen, wurden wir von einem kompetenten, netten Betriebsleiter empfangen. 
Zu Beginn der Führung, wurde jeder wegen der Hygiene, mit weißem Kittel und einem blauen Haarnetz verkleidet.
Dann wurden wir durch verschiedene Hallen, die mit großen Maschinen ausgestattet waren, geführt. Die Maschinen sind bei der Produktion sehr behilflich, aber das echte Handwerk können sie trotzdem nicht ersetzen. Die Zutaten für das Gebäck, Semmeln, Brot und noch vieles mehr, kommen alle aus der Region und werden ohne künstliche Zusatzstoffe verarbeitet. 
Nach 90minütiger Führung durften wir viele Informationen über die Abläufe mit nach Hause nehmen.
Zum Abschluß gab es bei gemütlichen Beisammensein, am lieb und nett gedeckten Tisch, reichlich Kaffee und Kuchen.
Jeder Gast durfte ein leckeres Brot mit nach Hause nehmen.


Gabriele Regler für das Team Frauentreff