Zum Hauptinhalt springen

Termine für Minis und Jugend

 

Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Jugendlichen,

schön, dass ihr in unserer Pfarrei seit. Hier Termine und Veranstaltungen für euch:

 

Ministunde: Start am 12.10 um 16.00-17.00 Uhr
Mit größer Freunde können wir verkünden, dass es ab dem neuen Schuljahr wieder eine Ministunden gibt. Am 12.Oktober geht es los!  Also liebe Minis haltet euch den Freitag zwischen 16.00-17.00 Uhr frei, denn da ist Aktion angesagt! Und was macht man in der Ministunde? Von Spielen, Spaß haben, Action, Backen, Chillen, Film schauen, ab und an einen Minikniff lernen und vieles mehr ist alles mögliche dabei. Es wird mega, also kommt vorbei! Treffpunkt ist im 2 OG vom Haus Franziskus in Freystadt. Natürlich sind nicht nur Freystädter Minis willkommen, auch andere Minis müssen nicht vor der Tür warten :)  Kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an! Wir freuen uns schon!

Gruppenstunden der KLJB Thannhausen
Jeden zweiten Montag ist ab 19.00 Uhr im Pfarrheim die Gruppenstunde der KLJB Thannhausen. Hier gibt´s Spaß und Aktion. Damit auch keiner durcheinanderkommt und umsonst da ist, werden die Termine werden vorher nochmal veröffentlicht. Was sonst noch so los  ist bei der KLJB Thannhausen, erfahrt ihr hier oder auf der Facebookseite (https://de-de.facebook.com/KLJBThannhausen/)

Freitagabend und nichts zu tun? - Schluss damit! Offener Jugendtreff am 26.10.18
Schluss mit der allwinterlichen Freitagabendlangweile. Einmal im Monat öffnet unser Jugendraum (Freystadt, Haus Franziskus, 2 OG) seine Pforten. Am Freitag, den 26.10. ist es so weit. Zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ist Offener Treff. Das heißt, in der Zeit könnt ihr kommen und gehen wann ihr wollt. Wir machen Musik an, ihr könnt quatschen, Waten, Uno (usw.) oder Kicker spielen oder infach nur chillen. Getränke gibt es gegen einen geringen Beitrag auch. Kommt einfach vorbei, bleibt ein bisschen, geht wieder, wenns euch nicht mehr gefällt. Um 22.00 Uhr schließt der Jugendraum seine Pforten wieder. Alle ab 12 Jahren sind herzlich willkommen. Eine Regel: Alkohol ist nicht erlaubt. Jeder ist uns herzlich willkommen!

 

Jugendgottesdienst in Thannhausen am Sonntag, den 28.10 um 19.00 Uhr
Lust auf einen coolen Gottesdienst mit guter Musik? Dann kommt nach Thannhausen. The place to be am Sonntag den 28. Oktober um 19.00 Uhr. Denn da ist Jugendgottesdienst angesagt. Die KLJB gestaltet diesen zusammen mit der Jugendstelle unter dem Motto "I glab i siech net recht!". Danach gibt es noch gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Schön wenn viele kommen!
 

Jugendgottesdienst mit Miniaufnahme und -verabschiedung am 18.11.18, 18.30 Uhr

Is´ scho wieder so weit? Oh ja, schon wieder ist ein Jahr rum und wir möchten unsere treuen "alten" Minis würdig verabschieden und unsere neuen Minis in ihrem Dienst angemessen begrüßen. Dafür ist Jugendgottesdienst mit Band angesagt. Kommt´s vorbei und lasst euch das nicht entgehen! Wann und wo? Sonntag, 18. November um 18.30 Uhr in der Wallfahrtskirche in Freystadt. Wär schön, wenn du vorbeikommst!

 Offener Treff am Freitag, 23, November von 19.00-22.00 Uhr
Der Offene Treff geht in die zweiten Runde . Was das ist? Einmal im Monat öffnet unser Jugendraum (Freystadt, Haus Franziskus, 2 OG) seine Pforten. Am Freitag, den 26.10. ist es so weit. Zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ist Offener Treff. Das heißt, in der Zeit könnt ihr kommen und gehen wann ihr wollt. Wir machen Musik an, ihr könnt quatschen, Waten, Uno (usw.) oder Kicker spielen oder infach nur chillen. Getränke gibt es gegen einen geringen Beitrag auch. Kommt einfach vorbei, bleibt ein bisschen, geht wieder, wenns euch nicht mehr gefällt. Um 22.00 Uhr schließt der Jugendraum seine Pforten wieder. Alle ab 12 Jahren sind herzlich willkommen. Eine Regel: Alkohol ist nicht erlaubt. Jeder ist uns herzlich willkommen!

Und zu guter Letzt...

Ihr wollt wissen, was über unsere Pfarreigrenzen hinaus so los ist? Klickt mal auf den Kj-on!

Ihr habt Anregungen oder Wünsche für die Jugend- und Ministrantenarbeit? Dann sprecht gerne die Pfarrjugend an oder schreibt stellvertretend der Gemeindeassistentin Franziska Mezger (f.mezger(at)bistum-eichstaett.de). Wir schauen, was wir tun können!

 

Ministranten Freystadt

Aktuellen Ministrantenplan herunterladen

Ministranten Mörsdorf

Ministranten Thannhausen

Ministranten Sondersfeld