Zum Hauptinhalt springen

K-JON-Ausgabe

Pinnwand

Termine für Minis und Jugend

Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Jugendlichen,

schön, dass ihr in unserer Pfarrei seit. Hier Termine und Veranstaltungen für euch:

Ministunde in Freystadt  - jeden zweiten Freitag von 16.00-17.00 Uhr! Komm vorbei!

Offener Treff am Freitag, 15. Februar von 19.00-22.00 Uhr 
Was das ist? Einmal im Monat öffnet unser Jugendraum (Freystadt, Haus Franziskus, 2 OG) seine Pforten. Zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ist Offener Treff. Das heißt, in der Zeit könnt ihr kommen und gehen wann ihr wollt. Wir machen Musik an, ihr könnt quatschen, Waten, Uno (usw.) oder Kicker spielen oder einfach nur chillen. Getränke gibt es gegen einen geringen Beitrag auch. Kommt einfach vorbei, bleibt ein bisschen, geht wieder, wenn´s euch nicht mehr gefällt. Ihr könnt auch Spiele und Musik mitbringen. Um 22.00 Uhr schließt der Jugendraum seine Pforten wieder. Alle ab der 6. Klasse sind herzlich willkommen – nicht nur Minis, auch andere Jugendliche. Eine Regel: Alkohol ist nicht erlaubt. Jeder ist uns herzlich willkommen! 

Vorschau:

Nächster Offener Treff: Freitag, 15.02. um 19.00-22.00 Uhr

Jugendgottesdienst in Pölling (Neumarktwest) am 23.02.19 um 18.00 Uhr

Lust auf einen modernen Gottesdienst mit cooler Musik? Dann komm nach Pölling am 23.02. um 18.00 Uhr. Mir liegen bisher keine genaueren Infos vor, aber höchstwahrscheinlich gibt es danach noch ein gemütliches Beisammensein. Komm vorbei!

Und zu guter Letzt... 

Du willst wissen, was über unsere Pfarreigrenzen hinaus so los ist? Schau mal auf die Seite der katholischen Jugendstelle Neumarkt oder in den aktuellen k-jon! Eine Terminvorschau findet ihr auch auf der Pinnwand!

Dann hast Anregungen oder Wünsche für die Jugend- und Ministrantenarbeit? Dann sprich gerne die Pfarrjugend an oder schreib der Gemeindeassistentin Franziska Mezger (fmezger@bistum-eichstaett.de). Wir schauen, was wir tun können! 

Ministrantenweihnachtsfeier

Im Gottesdienst  in der Wallfahrtskirche wurden die neuen Minis offiziell eingeführt und die ausscheidenen Ministranten verabschiedet.

Ministranten Freystadt

Aktuellen Ministrantenplan herunterladen

Ministranten Mörsdorf

Ministranten Thannhausen

Ministranten Sondersfeld