Zum Hauptinhalt springen

Ministrantenausflug

 

Liebe Ministranten,

einige Hinweise und Termine für euch:

Nicht vergessen! Am Freitag, den 21.Juni findet derMiniausflug in den Freizeitpark Geiselwind statt. Mitfahren können alle ab der 4. Klasse bzw. alle, die schon ein Jahr ministriert haben (das trifft 2? Ausnahmen aus der 3. Klasse). Anmeldeschluss ist der Freitag, 14. Juni. Bitte bis dahin möglichst Anmeldung Miniausflug 2019.pdf und 21€ Eintritt in den Park im Pfarrbüro abgeben. Hier ist nochmal die Einladung und Anmeldung, da stehen auch nochmal alle Details drin.

Am Samstag, den 22. Juni findet um 19.00 Uhr ein Regional-Jugendgottesdienst zum Thema Schöpfung in der Pfarrkirche Deining statt. Herzliche Einladung da hinzufahren.

Am Freitag, den 28.Juni ist für alle ab der 6. Klasse Offener Treff. ACHTUNG!!! Wir treffen uns dieses Mal um 19.00 Uhr am Pfarrhof (Kirchengasse 38). Wir können leider nicht in den Jugendraum, daher überlegen wir uns ein Alternativprogramm. Es wurden schon Eisessen, Chillen am Bad oben, ein Besuch im Freystädter Kino und ähnliches vorgeschlagen. Seit einfach bis kurz nach sieben da und wir entscheiden, was wir machen. Es wäre gut, wenn ihr etwas Kleingeld mitnehmt :)

Samstag, den 29. Juni findet eine JugendRadwallfahrt von Neumarkt nach Regensburg statt. Veranstalter ist die Pfarrjugend St. Johannes Neumarkt (Innenstadtpfarrei). Ich war letztes Jahr auf einer ähnlichen Radwallfahrt dabei und es hat schon ziemlichen Spaß gemacht. Fahrt gerne mit, tut euch zusammen, wenn ihr nicht allein hinwollt...Nähere Infos und Infos zur Anmeldung https://www.st-johannes-neumarkt.de/nathus-22484/jugend.html

Am Wochenende vom 5.7-7.7 findet das Jubiläum der KLJB Thannhausen statt. Einige von euch sind ja selber Mitglieder in der KLJB. Herzliche Einladung vorbeizuschauen!!

Samstag, den 13. Juli findet das Ministrantenfußballturnier in Schweigersdorf statt. (Schweigersdorf ist so nach Berching und bei Plankstetten, ca. 21 km von Freystadt aus). Wir können mit einer Mannschaft teilnehmen. Mitmachen dürfen alle Ministrantinnen und Ministranten bis 15 Jahre. Eine Mannschaft besteht aus 5 Felderspielern+Torwart, 4 Ersatz(und Wechselspieler) dürfen wir mitnehmen.

Beginn ist um 9.30 Uhr, um ca. 16.00 Uhr ist Ende mit Siegerehrung. Hin- und Rückfahrt und die Fahrgemeinschaften machen wir genauer aus, wenn wir wissen wer und ob wer) hinfährt.

Mit der Mannschaft machen wir das so: Wer mitspielen möchte und sicher Zeit hat (also nur dann zusagen, wenn du auch kommst), meldet sich möglichst bald bei mir (fmezger(at)bistum-eichstaett.de) oder im Pfarrbüro (09179/90266). Die ersten, die sich anmelden sind dabei, wer zu spät kommt, der kann leider nicht mitspielen. Das ist halt das Problem mit der Größenbeschränkung. Wenn wir genug Spieler für eine Mannschaft haben, melde ich das dann bei der veranstaltenden Pfarrei an und wenn wir nicht zu lange zögern, bekommen wir als Mannschaft auch noch einen Platz. Für alle Spieler/innen gilt Schienbeinschonerpflicht, und es ist jetzt keine Verpflichtung, aber Fußballschuhe wären von Vorteil (andere gehen aber auch). Jede/r, der mitfährt, muss die Einverständniserklärung irgendwann vorher abgeben. Das ist wirklich sehr wichtig!! (Häng ich auch nochmal in den Anhang)

 

Vom Freitag, 26. Juli- Mittwoch, 31. Juli findet das Ministrantenzeltlager statt. Haltet euch den Termin frei und kommt mit! Mitkommen dürfen alle Ministranten ab der 4. Klasse! Dieses Jahr laden wir auch die Minis aus Forchheim, Burggriesbach, Möning und Pavelsbach herzlich ein. Wenn ihr dort Freunde habt, die Minis sind, dann motiviert die ruhig schon mal mitzukommen, macht Werbung und seit dabei. Einladungen folgen zu gegebener Zeit.

 

Wer sonst irgendwelche Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden hat, darf sich gerne an mich (fmezger(at)bistum-eichstaett.de oder persönlich ansprechen) wenden oder die Gruppenleiter/innen oder Oberminis ansprechen.

 

Viele Grüße

Franziska Mezger, Gemeindeassistentin

 

Ministranten Freystadt

Aktuellen Ministrantenplan herunterladen

Ministranten Mörsdorf

Ministranten Thannhausen

Ministranten Sondersfeld