*Angebote für Reli Zuhause

Alle Familien, die sich Material zum Gestalten der des Glaubenslebens in den eigenen vier Wänden wünschen (z.B. Andacht für Kinder, Rätsel, Bastelanregungen, etc.) können bei Gemeindereferentin Ulrike Seitz (useitz(at)bistum-eichstaett.de) oder im Pfarrbüro ihre Mailadresse angeben.

Dann gibt es ca. einmal  pro Woche elektronische Post mit Anregungen und Vorschlägen.

Lieblingsbibelgeschichten der Kinder

Einige Kinder haben uns ihre Lieblingsbibelgeschichte nachgebaut und gesendet. Na, erkennt ihr, was dargestellt ist?

Herbstspaziergang mit Franz von Assisi

Bei schönstem Wetter brachen einige Familien in die Natur auf, um diese mit Franz von Assisi zu entdecken. Wir haben Tierstimmen erraten, ein Tierquiz gemacht, „4 Geheimnisse der Natur" erfühlt und gesucht, die Geschichte von Franz und dem Wolf von Gubbio gehört, haben selber LandArt gemacht und kleine Kunstwerke gebaut und nebenbei noch viel interessantes in der Natur entdeckt. Schön war´s!