Zum Hauptinhalt springen

Zu Ehren des hl. Franziskus von Assisi!

| Ankündigungen

Der 3. Oktober ist ein besonderer Tag für alle, denen der hl. Franziskus von Assisi am Herzen liegt. Es war am Abend dieses Tages, als Franziskus zum Herrn ging. Er starb, umgeben von seinen Mitbrüdern, in seiner geliebten Kirche, der Portiunkula. Seine sterblichen Überreste befinden sich noch heute in einer eigens dafür errichteten Basilika.

Seit Jahrhunderten wird zum Gedenken an den Tod von Franziskus ein Transitus-Gottesdienst gefeiert.

Am 3. Oktober sind Sie herzlich eingeladen den Transitus-Gottesdienst mit Andacht in der Wallfahrtskirche um 18.30 Uhr mit zu feiern. Die Festpredigt wird Herr Pfarrer Martin Fuchs aus Berg halten. Anschließend lädt die Franziskanergemeinschaft ins Kloster zum gemütlichen Beisammensein ein.

Am 4. Oktober, am Hochfest des hl. Franziskus, findet ein Gottesdienst zu Ehren des Heiligen um 9.00 Uhr in der Wallfahrtskirche statt.

Danken wir Gott für den hl. Franziskus!

Grab des hl. Franziskus