Zum Hauptinhalt springen

Unsere Pfarrkirchen sind geöffnet!

| Rückblick

In der Zeit von 9.00 – 15.00 Uhr werden die Pfarrkirchen unseres Pfarrverband Freystadt vom 4. Advent bis zur Taufe des Herrn, am 8. Januar, täglich geöffnet sein.
Dann haben Sie die Möglichkeit, in der Kirche zu verweilen, ein Gebet zu sprechen, das Kind in der Krippe zu besuchen, die weihnachtlich geschmückten  Räume zu genießen.
Schenken Sie sich selbst und dem Herrn diese Zeit!

Wenn Sie möchten, beten Sie volgende Gebet.
Guter Gott, ich sitze nun in dieser Kirche vor deiner Krippe. Mit dir möchte ich mein Leben wagen. Schenke mir Geduld, wenn ungeduldige Menschen mir begegnen. Schenke mir Trost, wenn mir manches nicht gelingen mag. Schenke mir Kraft, andere zu unterstützen, die es brauchen. Schenke mir Mut, an die Heilung meiner seelischen und körperlichen Wunden zu glauben. Schenke mir Glaube, Liebe und Hoffnung für die Weihnachtszeit und das Neue Jahr! Amen.