Zum Hauptinhalt springen

Schülergottesdienst für Erstkommunionkinder

| Rückblick

In diesem Jahr gab es in unseren Pfarreien mehrere Erstkommunionfeiern in kleineren Gruppen. Die Erstkommunion soll nicht nur ein einmalig schönes Fest sein, sondern ein neuer Anfang eines Lebens mit Gott. Deswegen haben alle Erstkommunikanten am 23. Oktober in der Pfarrkirche in Freystadt den Schülergottesdienst gemeinsam gefeiert, um noch einmal für dieses Geschenk der Euchariestie DANKE zu sagen und noch besser zu verstehen, was jeder und jede von uns in der Hl. Messe empfängt. 

Liebe Erstkommunionkinder!

Bewahrt Jesus in euerem Leben und sucht am Altar immer wieder die Stärkung durch sein Wort und die heilige Kommunion auf eurem ganzen Lebensweg.

08.08.2020 Erstkommunion in Thundorf
29.08.2020 Erstkommunion in Freystadt
18.07.2020 Erstkommunion in Freystadt
25.07.2020 Erstkommunion in Freystadt
Fotonachweis: Heike Regnet
26.09.2020 Erstkommunion in Freystadt
10.10.2020 Erstkommunion in der Wallfahrtskirche in Freystadt
17.10.2020 Erstkommunion in der Wallfahrtskirche in Freystadt
Schülergottesdienst
Schülergottesdienst
Spendenübergabe für krebskranke Kinder