Zum Hauptinhalt springen

Rosenkranz für & mit Jugend

| Rückblick

Was heilig sein heißt, haben wir am Mittwoch den 21. Oktober mit unserer Jugend betrachtet. Heilig ist jemand, der Licht mit sich bringt, Mut macht, Hoffnungsbote ist, Segen bringt und um Frieden kämpft. 

Kann ich so sein? Kann ich ein Werkzeug Gottes werden?

Ja, heilig sein ist möglich, heilig sein ist schön! Davon war ein Junge aus Italien festüberzeugt. Carlo hieß er. Vor kurzem wurde er seliggesprochen. Heute wäre er 29 Jahre alt. 

Die Eindrücke und Gedanken in einem einfachen Video über sein Leben (Klicken Sie unten auf: "Wer war Carlo Acutis?"), das wir angeschaut haben, berühren und inspirieren. Heilig sein ist möglich und absolut erfüllend, und außerdem auch heute noch das Beste, was Du und ich für uns alle tun können!

seliger Carlo Acutis