Zum Hauptinhalt springen

Konversion von Kevin Aguebor

| Rückblick

Der Übertritt in die katholische Kirche (Konversion) ist eine bewusste Entscheidung dafür, als katholischer Christ den Glauben zu leben und zu feiern. Dafür braucht es eine angemessene Vorbereitungszeit. Deren Dauer ist davon abhängig, wie vertraut der sogenannte Konvertit mit dem Glauben und Leben der katholischen Kirche ist.

Die Gründe für einen Übertritt können sehr vielfältig sein: Anlässe wie Taufen und Eheschließungen, aufkommende Fragen in konfessionsverschiedenen Ehen oder auch das Interesse an theologischen Themen, am katholischen Glauben und seinem Vollzug.

_____________________________________________________________

Kevin wurde feierlich in die Pfarreiengemeinschaft in Freystadt aufgenommen, legte im Gottesdienst sein Glaubensbekenntnis ab, empfing die Firmung und empfing Jesus zum ersten Mal in der Heiligen Kommunion unter den Gestalt von Brot und Wein /Leib und Blut Christi/.

Kevin wollte den katholischen Glauben kennenlernen und durch die intensive Vorbereitung mit Pfarrer P. Bartimäus konnte er seinen Glauben vertiefen. Außerdem wurde er darauf vorbereitet, seine erste heilige Beichte abzulegen.

Wir wünschen Kevin Gottes Segen auf seinem Lebensweg!