Zum Hauptinhalt springen

Gottesdienst für die Ehejubilare 2020

| Ankündigungen

“Der Weg einer guten, gelin­gen­den Ehe ist ein Weg der Ver­tie­fung, der Ent­schei­dung für den ande­ren und der ver­läss­li­chen Lie­be. Ein Weg, auf dem man erkennt: man selbst und der ande­re Mensch haben wun­der­ba­re Eigen­schaf­ten, aber auch Ecken und Kan­ten. Ein Weg, auf dem man für­ein­an­der da und mit­ein­an­der unter­wegs ist. So wer­den wir Gläu­bi­gen zu rei­fe­ren Men­schen, die in der Lage sind Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Got­tes Hil­fe ist all­ge­gen­wär­tig. In der Ehe seg­net er die Paa­re, ein­an­der zu lie­ben und treu zu blei­ben, denn alles Schö­ne in die­ser Welt deu­tet auf ihn hin — auf Gott. Gehen wir in der Ehe den Weg wei­ter mit dem Drei­fal­ti­gen, so war­tet mehr Glück auf uns, als es die­se Welt uns geben könn­te.” 
Bischof Ste­fan Oster SDB

Seit einigen Jahren feiern wir einen Gottesdienst für alle Ehejubilare des Jahres. Auch in diesem Jahr findet der Gottesdienst (unter „Corona-Bedingungen“) wieder statt: Samstag, 07. November um 15.00 Uhr in der Wallfahrtskirche in Freystadt. Eingeladen sind alle, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern.
Eine besondere Einladung geht den Ehejubilaren über das Pfarrbüro zu.