Zum Hauptinhalt springen

Erstkommunion-Kinder sagen Danke!

| Rückblick

Die Kommunionkinder unseres Pastoralraumes Freystadt haben am Sonntag, den 5. Mai um 10.00 Uhr einen gemeinsamen Dankgottesdienst in der Wallfahrtkirche gefeiert. Dabei wurden die mitgebrachten Geschenke der Kinder gesegnet.
Es wurden nicht nur Gebetsbücher und Kreuze gesegnet aber auch Roller, Fahrräder und natürlich neue Fußballtrikots, Fußbälle und noch mehr.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Kinder mit Ihren Familien einen großartigen Picknicktisch mit selbstgebrachten Essen aufgebaut und zusammen im Klostergarten gegessen.

Um 12.30 Uhr gestalteten die Kinder eine Maiandacht und feierten sie zusammen zur Ehre der Mutter Gottes.

Die Kinder haben mit ihren Dankkarrten- Aktion die „Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg“ unterstürzt und 1570 Euro gespendet.

Danke an Frau Silvia Strachowitz für die Durchführung dieser Aktion und für ihr großes Herz für die schwererkrankten Kinder.
Für die Diasporaprojekte haben die Erstkommunionkinder 797,15 Euro gespendet.

Es war wieder ein schöner Gottesdienst, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke an Alle, die dazu beigetragen haben.