Zum Hauptinhalt springen

Einweihung der Wald und Weg Kreuze  

| Rückblick

In unseren Gemeinden fanden mehrere Einweihungen von Weg und Wald Kreuzen statt, die von einigen Familien restauriert wurden.

Wenn wir von allen Seiten erleben, dass der Glaube schwächer wird, die Kirchen sich leeren und die Menschen einfach aus der Kirche austreten, erleben wir auch schöne Momente, wenn es Familien gibt, die in Dankbarkeit für ihr Leben, ihren Glauben und den Segen Gottes, den sie in ihrem Leben erfahren, Wegkreuze erneuern.

Vielen Dank an alle, für die religiöse Symbole sehr wichtig sind. Ich bin froh, dass ganze Familien ihren Glauben an Gott und vor allem den jüngeren Generationen Respekt vor der Arbeit auf dem Land vorleben und die wertvollsten Werte weitergeben, die es ihnen ermöglichen, mit Mut durchs Leben zu gehen.

Möge Gott Sie segnen

Ihr Pfarrer P. Bartimäus Trabecki OFM