Zum Hauptinhalt springen

Dekanatsfirmlingsgottesdienst - "Es läuft wie geschmiert"

| Rückblick

schon seit rund 25 Jahren ist es im Dekanat Neumarkt eine Tradition, dass in der Karwoche Firmlinge mit ihren Seelsorgern, Gruppenleitern, Eltern und Paten zu einem Dekanatsfirmlingsgottesdienst zusammenkommen, um die bei der Chrisammesse geweihten Öle zu begrüßen und dabei ihren Blick auf die Salbung und die Sendung von uns Christen als "Gesalbte" zu richten.

In diesem zweiten Corona-Jahr nun müssen wir in der Firmvorbereitung wieder improvisieren.

Wir feiern dieses Gottesdienst nun am Montag, 29.3.2021, um 18:30 Uhr in der Neumarkter Hofkirche. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto "Es läuft wie geschmiert". Dankenswerterweise hat sich das Team der Hofkirche bereit erklärt, in die Vorbereitungen einzusteigen, den Gottesdienst aufzuzeichnen und im Internet zu übertragen. Dem Wortgottesdienst steht Pfarrer Stefan Wingen als stellvertretender Dekan des Dekanates Neumarkt vor. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Gruppe "Fünfklang".

Der Wortgottesdienst in der Hofkirche wird mit Neumarkter Firmlingen in Präsenz gefeiert. Es wird Einspielungen von Firmbewerbern/-innen aus verschiedenen Pfarreien des Dekanates geben. Der Gottesdienst wird live auf dem > Youtube-Kanal der Hofkirche übertragen. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Firmlinge auf dieses Angebot hinzuweisen und eine Mitfeier zu ermöglichen.

Vielen Dank schon einmal den beteiligten Firmlingen, den Jugendseelsorgern und Gemeindereferenten sowie dem Team der Hofkirche für die Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes!