Skip to main content

Altarweihe mit unserem Bischof

| Ankündigungen

In der Pfarrgemeinderatsitzung am 03. Mai haben wir geplannt, die feierliche Altarweihe mit dem Abschluss der Generalsanierung am letzten Sonntag im November, dem Christkönnigsonntag am 25. November zu feiern. Wir bitten diesen Termin jetzt schon zu berücksichtigen

Wie mir telefonisch zugesagt worden ist, wird unser Hochwürdiger Herr Bischof Gregor Maria Hanke OSB diese Einweihung übernehmen. Voraussichtliche Programplannung:

9:30 Festgottesdienst mit der Altarweihe

ca. 11:00 Uhr Empfang für die Gemeinde

ca. 12:00 Uhr Festessen für die geladenen Gäste im Gasthof Pietsch

Ich hoffe, dass wir diese zeitliche Plannung der Außen- Innensanierung mit der Altargestaltung einhalten können und ich werde die Gemeinde über die Maßnahmen ausführlich informieren. Besonders möchte ich die Pfarrgemeinde über die Altarraumgestaltung informieren und das Modell vorstellen. Nähere Informationen diesbezüglich folgen demnächst.

Euer P.Amadeus, Stadtpfarrer