Zum Hauptinhalt springen

Alexander Proksch ist neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden von Sulzkirchen, Oberndorf und Freystadt.

| Rückblick

Alexander Proksch ist neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden von Sulzkirchen, Oberndorf und Freystadt.

Der neue Pfarrer ist 32 Jahre alt und stammt sogar gebürtig aus der Region. Aufgewachsen ist er im kleinen Ort Jettingsdorf bei Berching. Nach dem Abitur am Willibald-Gluck-Gymnasium und anschließendem Wehrdienst studierte er in Neuendettelsau, Leipzig und München evangelische Theologie und Philosophie.

Seinen Vorbereitungsdienst zum Pfarramt verbrachte er in Neuburg a. d. Donau. Die letzten Jahre war er in Erlangen tätig. Dort arbeitete er an der Universität Erlangen als Dozent für Praktische Theologie und schrieb an einer Doktorarbeit über die gottesdienstliche Kleidung evangelischer Geistlicher. Darüber hinaus war er in den Stadtgemeinden Erlangens für Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen zuständig.

Mit einem aufrichtigem Grüß Gott und mit dem franziskanischen Gruß Pace e Bene – Frieden und Heil, möchten wir Herr Pfarrer Proksch sehr herzlich im Namen der katholischen Gemeinden begrüßen.