Verein der Freunde des Franziskanerklosters Freystadt e.V.

Vorstand

Der Verein der Freunde des Franziskanerklosters hat einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender blieb Landrat Willibald Gailler, Stellvertreter sind Guardian Pater Sales und Bürgermeister Alexander Dorr. Foto: Regnet

Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 23. April um 19:00 Uhr fand im Refektorium unseres Klosters die Jahresversammlung des Vereins statt.

 

Es wurde der Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender Herr Willibald Gailler;

Pater Sales (geborenes Vorstandsmitglied)

Herr Alexander Dorr als Stellvertreter

Herr Waffler Herbert als Schriftführe

Herr Anton Mosandl als Schatzmeister

Beisitzer: Herr Josef Brandl, Herr Rudi Schiener; Herr Werner Hackner, Frau Heidi Rackel

Kassenprüfer: Herr Max Schöll, Herr Dr. Fritz Schattenhofer

 

Vergelt´s Gott allen für diese Bereitschaft und die Unterstützung unseres Klosters!

Gestaltung des Klostergartens

Nach den ersten Gesprächen mit Frau Dr. Grund aus Eichstätt und im Landratsamt wurde mit Frau Lucia Ermisch - Dipl.Ing. (FH) Landschaftsarchitektin der erste Entwurf der künftigen Gestaltung unseres Klosters besprochen.

Bei der nächsten Besprechung am 06. März wurde das Konzept weiter entwickelt und die erste Kostenschätzung vorgestellt.

Nach einigen notwendigen Klärungen werden wir uns am 06. April treffen um dieses Projekt bei der Mitgliederversammlung des Vereins der "Freunde des Franziskanerkloster e.V." am 23. April um 19:00 Uhr im Refektorium konkret vorzustellen.

Ortstermin in Pyrbaum

Bei der Gestaltung unseres Klostergartens wollen wir die Wege mit festen Belag verbessern.

Deshalb fand ein Ortstermin in Pyrbaum statt, um sich dort eine entsprechende Lösung anzuschauen.

Verein der Freunde des
Franziskanerklosters Freystadt e.V.

Spendenkonten:
Förderverein der Freunde des Franziskanerklosters
Raiffeisenbank Freystadt BLZ 760 694 49  Konto-Nr. 450
Sparkasse Neumarkt BLZ 760 520 80 Konto-Nr. 813 80 67