100 Jahre Fatima

Am Samstag, den 13. Mai 2017 gestaltet der Kirchenchor den Fatimagottesdienst in der Wallfahrtskirche mit. Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr. Es ist ein besonderer Anlass, denn heute vor 100 Jahren erschien zum ersten Mal die Muttergottes in Fatima/Portugal.

Gottesdienst am Ostermontag

Am Ostermontag gestaltete der Kirchenchor den Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Wallfahrtskirche mit. Der Chor sang aus der Messe in F von Leopold Hofmann das Kyrie eleison und das Agnus Dei, zum Zwischengesang das Erstanden ist der heilig Christ von Anonymus und zum Abschluss das Dank sei dir, Herr von Georg Friedrich Händel. Dominik Lehmeier dirigierte, Richard Motz spielte die Orgel.

Passion am Karfreitag

Am Karfreitag, den 14. April 2017 gestaltete der Kirchenchor um 15.00 Uhr in der Wallfahrtskirche die Karfreitagsliturgie mit. Im Mittelpunkt stand die Johannespassion von Wolfram Menschick für drei Vorsänger und Chor. Weitere Passionslieder wurden während der Kreuzverehrung und während der Kommunion gesungen: Schau hin nach Golgatha von Friedrich Silcher, Ich bin´s, ich sollte büßen von Johann Sebastian Bach und Per signum crucis von Francesco Durante. Zu Beginn der Liturgiefeier sang der Chor das Kyrie aus dem Messe in F von Leopold Hofmann.

Gottesdienst für die Ehejubilare

Am 12. März 2017 gestaltete der Kirchenchor um 10.00 Uhr in der Wallfahrtskirche den Gottesdienst für die Ehejubilare mit. Der Chor sang aus der Messe in F von Leopold Hofmann das Kyrie und das Agnus Dei. Auch ein neues Credo aus dem Gotteslob mit der Nummer 177 wurde eingeübt. Den Refrain sang dabei das Volk, die einzelnen Strophen der Chor. Weitere Lieder waren Jubelklänge, Festgesänge von Christoph Willibald Gluck und das Dank sei dir, Herr von Georg Friedrich Händel.

Termine im Jahr 2017

Das Jahr 2017 wirft bereits seine Schatten voraus. Zu den „üblichen“ Terminen während des Kirchenjahres kommen im nächsten Jahr ein paar besondere Termine dazu:     

8. Oktober 2017, 10.00 Uhr WK: Festgottesdienst zum Franziskusfest mit Klosterfest am Nachmittag (geplant)

31. Oktober 2017, vormittags in Sulzkirchen: ökumenischer Festgottesdienst zum 500. Jahrestag des Beginns der Reformation