Eine Welt Laden Freystadt e.V.

Kirchengasse 38

92342 Freystadt

Der Eine Welt Laden befindet sich im Pfarramt Freystadt. Zugang auf der Rückseite des Pfarrhofes.

Öffnungszeiten:

Donnerstag und Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Leitsatz des fairen Handels:

„Wenn die Länder des Überflusses den Entwicklungsländern gerechte Preise für Ihre Produkte zahlen würden, könnten sie ihre Unterstützung und ihre Hilfspläne für sich behalten!“

Don Helder Camera (brasilianischer Bischof)

Fairer Handel:

Instabile Rohstoffpreise, geringe Erlöse für die Produzenten, steigende Auslandsverschuldung und Raubbau an der Natur prägen die wirtschaftliche Situation vieler Länder der sogenannten Dritten Welt.

Fairer Handel

• sichert den Produzenten ein angemessenes Einkommen,
  • verhindert dadurch ausbeuterische Kinderarbeit,
  • fördert Gemeinschaftsaufgaben: Bildung, Gesundheit und Infrastrukturmaßnahmen,
  • bietet langfristige und verlässliche Zusammenarbeit,
  • garantiert die Einhaltung der internationalen Arbeitsrechte der UNO,
  • unterstützt gezielte Projekte des ökologischen Landbaus.

Zum  Fairen Handel gehören regelmäßige Kontrollen der Produzentengruppe und der Lizenznehmer durch geschulte einheimische Inspektoren und vereidigte Wirtschaftsprüfer.

Telefon:09179/90266